慕尼黑中文學校二手貨義賣活動

長久以來中文學校經常獲得各界的書籍捐助,實際藏書,十分豐富.礙於空間有限,無 法容納全量, 特籌畫舊書義賣會,將好書再轉傳各方. 103年11月8日活動當天,家長 與學童踴躍參與, 短短時光,好書隨即銷罄,義賣所得,已全數捐給圖書館做為運作 基金. 續為小朋友們營造更佳的學習環境.

而我們開放提供的親子二手貨市集,也在學校大廳熱鬧登場。 十五個攤位擺滿了留有孩子們成長歲月痕跡的各式玩具與衣物。攤位多數由孩子們自己照顧銷售,學習與客戶議價,了解愛物惜物的珍貴與舊物交換的環保意義。

在秋日伴隨下,在歡樂親子賣場上,我們共享了一個溫馨、熱絡、喜悅的好時光.

撰文與相片:陳怡欣12.11.14

慕尼黑中文學校 家長會 & 圖書館 敬謝

Basar in der Chinesischen Schule in München

Seit vielen Jahren erhält unsere Schule Spenden in Form von gebrauchten Büchern. Weil der Platz in der Schule begrenzt ist, wurde am 8. November ein Teil davon über den Schulbasar verkauft. Die Nachfrage nach den noch sehr gut erhaltenen Büchern war ungebrochen, bei Eltern und Schülern gleichwohl; insbesondere die Bilderbücher für Kinder wurden mit voller Begeisterung gekauft. In nur wenigen Augenblicken fanden fast alle Exemplare einen neuen Besitzer. Die Verkaufserlöse fließen in den Ausbau der Schulbibliothek, um eine noch bessere Lernumgebung für unsere Kinder zu schaffen.

Der Schulbasar, der in der Aula stattfand, wurde vom Elternbeirat, in Zusammenarbeit mit Schulleitung und Schülern organisiert. Fünfzehn Basarständemit vielen neuwertigen Spielsachen und Kleidungsstücken wurden vollgefüllt. Umdie meisten Stände haben sich die Kinder gekümmert, um selbst mit Kundenverhandeln zu können.

Es war ein toller Basar an einem sonnigen Herbsttag und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns im Namen der Schulgemeischaft für Ihre Mithilfe, Mitarbeit und Unterstützung.