CSM Kulturfest 2024

• Redewettbewerb: Der Wettbewerb ist nach Alter in die Gruppen Kindergarten/ untere Grundschulklasse, mittlere Grundschulklasse und Oberstufe sowie Erwachsene, unterteilt. Die Teilnehmer wählen ihre eigenen Inhalte und nehmen ein 3-4-minütiges Video auf, das sie vor dem Einsendeschluss 31. Mai. 2024 per E-Mail an die Schule schicken.
    • Kindergarten-/Juniorengruppe: Kindergartenkinder können ein Gedicht, einen Reim oder einen Zungenbrecher vortragen. Die Juniorgruppe kann eine kurze Geschichte vortragen.
    • Oberstufe und Erwachsene: Der Schwerpunkt liegt auf dem Erzählen einer lebendigen und interessanten Geschichte.
  • Kreativer Zeichenwettbewerb für chinesische Schriftzeichen: Mit den sieben chinesischen Schriftzeichen "慕尼黑中文學校" als Thema, können die Teilnehmer ihre eigenen kreativen Werke auf A4 Papier entwerfen und zeichnen, um den Geist der Schule auszudrücken. Das Ergebnis des Wettbewerbs wird von allen Lehrern und Schülern der Schule bestimmt. Die Zeichnung des Gewinners wird auf eine Erinnerungstasche gedruckt.
  • Kalligraphie und Chinesische Malerei Erlebnistag: Am Tag des Kulturfestes findet ein Kalligrafie und Erlebnistag statt, an dem alle Schüler, Lehrer und externe Gäste die Freude am Umgang mit dem Pinsel erleben können. Das Programm wird von unserer Lehrerin Frau Yvonne Huang und Frau Doris Huang geleitet.

2024 Drachenbootfestival Sommerausflug

• Datum: 8 Juni 2024 (Samstag)
  • Veranstaltungsort: Salzburg
  • Anlässlich des diesjährigen Drachenbootfestes besuchen wir Salzburg, die benachbarte Salzstadt und sehen uns einige ihrer berühmten Sehenswürdigkeiten an.

Wir werden auch etwas über verschiedene Kulturen, Legenden, Geschichten und Bräuche im Zusammenhang mit dem Drachenbootfest lernen. Die Schule bietet auch den Service an, Zongzi als Snack für unterwegs zu bestellen.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 100 für die Busfahrt und 50 für die Fahrt mit dem eigenen Auto.

•   Anmeldeformular (Anmeldeschluss ist der 11. Mai)
  •   Kosten/Reiseplan und wichtige Hinweise

Image Designed by Freepik